Du musst nicht nach draußen gehen
um besser zu sehen,
noch aus dem Fenster spähen.
Verweile lieber
in der Mitte deines Lebens...
Suche dein Herz und schaue...
Der Weg, etwas zu tun, ist da zu sein

... Lao-tzu

Zu meiner Person…

Vita

 


Jahrgang 1968

seit 1995 Physiotherapeutin  (Fortbildung in Manueller Therapie 1999)

seit 2003 Entspannungspädagogin

seit 2009 Shiatsupraktikerin 


 

Bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin wurde mir immer wieder klar wie deutlich Leib
und Seele eine Einheit bilden. Mit der Erkenntnis machte ich mich auf die Suche nach für
mich stimmigen  Ergänzungsmethoden.


 

Die Entspannungspädagogik verschaffte mir einen Einblick in die Spannungsverhältnisse des Leibes und stellte mir damit ein Handwerk zur Verfügung,
mit dem ich Klienten auf dem Weg zu ihrer Entspannung unterstützen kann.
Mit Shiatsu lernte ich eine Methode kennen, Menschen durch meine achtsame
Berührung ganzheitlich zu begleiten. Durch die respektvollen Berührungen kann das
hinderliche wieder in den lebendigen Fluss eingebunden werden. Shiatsu unterstützt
einen bewussten Umgang mit sich selbst.
Seit 2010 begleite ich mit Dankbarkeit und Freude Klienten in Ihren ganzheitlichen
Prozessen.

 

Für mich ist Shiatsu ein wunderbarer Weg, in einen Kontakt mit dem Wesentlichen in uns zu kommen. Shiatsu empfinde ich als wohlig und tief berührend.
Die speziellen Berührungen stärken die inneren Heilkräfte und haben einen nährenden Charakter.

 

 

Startseite   Shiatsu   Fachlitratur   Massagen   über mich   Preis/Gutscheine   Raum   Kontakt   Anfahrt   Datenschutz